Re: Range Vogue SE - das Grauen
Verfasst: So 19. Jan 2025, 13:51
Hallo Mirko,
Ich denke das ist einer der späteren Blöcke. Anfänglich sind die eher zwischen den Zylindern gecracked. Grund war, dass beim giesen die Kerne nicht sauber mittig gesessen sind. Dann hat man bei Rover den Prozess optimiert. Danach traten Risse an den Gewinden der Zylinderkopfschrauben auf. Irgend wo hab ich mal eine recht detaillierte Abhandlung dazu gefunden...und wohl wieder verlegt
...zumindest finde ich aktuell nicht mehr wo das beschrieben war. 
Wie man an den Bläschen gut erkennen kann blubbert es direkt neben dem Gewinde.
Wie viel Druck hast Du auf den Block gegeben?
nachlinernrufende Grüße
Frank
Ich denke das ist einer der späteren Blöcke. Anfänglich sind die eher zwischen den Zylindern gecracked. Grund war, dass beim giesen die Kerne nicht sauber mittig gesessen sind. Dann hat man bei Rover den Prozess optimiert. Danach traten Risse an den Gewinden der Zylinderkopfschrauben auf. Irgend wo hab ich mal eine recht detaillierte Abhandlung dazu gefunden...und wohl wieder verlegt


Wie man an den Bläschen gut erkennen kann blubbert es direkt neben dem Gewinde.
Wie viel Druck hast Du auf den Block gegeben?
nachlinernrufende Grüße
Frank