ich nähere mich in großen Schritten der Zulassungsstelle. Werde wohl nächsten FR versuchen alle Unterlagen beisammen zu haben. Natürlich fehlt beim V8 in den Papieren das Prefix (also das SAL was Land Rover bedeutet) und beim Series 2a das Suffix B, was eine Modellvariante anzeigt. Mal schauen ob sie das nachvollziehen können anhand der Literatur oder einfach auf stur schalten.
Was ich aber dazu brauche ist ja eine EVB Nummer. Mein Versicherungsmakler meinte, er würde sich deutlich leichter tun mit einer HSN / TSN Nummer aus dem Fahrzeugschein. Mangels dt. Papiere hab ich die aber nicht.
Könnte mir jemand von euch mal die HSN / TSN NUmmer aus dem Schein mitteilen bitte? Sowohl für den Stage 1 aber auch für den 2.25er Benziner? Dann könnte er zumindest mal rechnen, wie ich das mache. Wollte erst auf rotes 07er Kennzeichen gehen, das ich eh schon habe, aber muss etz doch H Kennzeichen machen. Denn das 07er rote Kennzeichen stellt keine formelle Zulassung dar und ich würde keine deutschen Papiere kriegen. Ach ja, wie hab ich sie vermisst die deutsche Bürokratie!

In Deutschland angekommene Grüße
Michael