Die Suche ergab 193 Treffer

von holzkopf666
So 22. Nov 2020, 10:07
Forum: Die Ecke für dies und das
Thema: Fahrverbot
Antworten: 1
Zugriffe: 37

Fahrverbot

Naja, der Titel ist gewollt reisserisch gewählt...

eigentlich wäre es unter "Bilder" auch sehr gut aufgehoben, aber den jux wollte ich mir machen :)

Der "Dicke" steht aus Umweltgründen:
Bild

Bild

Bild
von holzkopf666
Sa 21. Nov 2020, 12:26
Forum: Die Ecke für dies und das
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 297
Zugriffe: 65522

Re: Netzfundstücke

*Nervmodus an*

Ich vermute der eigentümer ist nicht davon im Bilde, daß seine Schätzen hier abgebildet sind. Im öffentlich zugänglichen Bereich.
Ich tät vorschlagen die Kennzeichen unleserlich zu machen.

pedantisches Grüßle,
Bob

*Nervmodus aus*
von holzkopf666
Fr 20. Nov 2020, 07:51
Forum: Die Ecke für dies und das
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 297
Zugriffe: 65522

Re: Netzfundstücke

Wusst nicht so recht wohin damit.. Letztens bei den britischen S-2 Fans eine wirklich grandiose Wortschöpfung gelesen: "bodgenineering" Wer wie ich erstmal über die Schreibweise stolpert: eventuell hilft laut aussprechen um dahinter zu kommen... Es handelt sich um das orthographisch veränderte "botc...
von holzkopf666
Mi 11. Nov 2020, 07:55
Forum: Restauration
Thema: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Antworten: 770
Zugriffe: 144372

Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<

christophe hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 21:41
Bild
Hallo Christophe,

Was ist denn das für ein hübsches Kästchen mit Henkel unten links in dem Staufach bei der Literatur?
Eine Leuchte?

neugieriges Grüßle,
Bob
von holzkopf666
Mi 11. Nov 2020, 07:49
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 420
Zugriffe: 65734

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Ich habe es dann ohne Kantbank und Co in die gewünschte Form gebracht. Hallo Ben, darf man erfahren wie du da vorgegangen bist? Ich müsste das beim Blauen auch mal machen... Mir deucht zwar mal irgendwo fertige Profile gesehen zu haben, werde wohl auch welche nehmen (falls preislich nicht exorbitan...
von holzkopf666
Do 5. Nov 2020, 05:53
Forum: Die Ecke für dies und das
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 297
Zugriffe: 65522

Re: Netzfundstücke

Hier noch einer für Frank, allerdings ohne automobilen Hintergrund

Bild
Quelle: https://funpot.net/?id=funpot0000573082 ... eityp=bild

geschmackvolle Grüße,
Bob
von holzkopf666
Mo 2. Nov 2020, 07:21
Forum: Die Ecke für dies und das
Thema: Corona Projekt....
Antworten: 38
Zugriffe: 1149

Re: Corona Projekt....

Das klingt nach einer Gegend in der ich mich wohl fühlen würde...

Herrliche Landschaft, die Gehöfte mit ausreichend Freiraum zum Nachbarn, sympathische Einstellung der Eingeborenen :)
von holzkopf666
Mo 26. Okt 2020, 12:29
Forum: Die Ecke für dies und das
Thema: Corona Projekt....
Antworten: 38
Zugriffe: 1149

Re: Corona Projekt....

irgendwie musste ich gerade laut Schmunzeln bei vorgeDACHt ;-)
von holzkopf666
Mo 26. Okt 2020, 07:29
Forum: Die Ecke für dies und das
Thema: Corona Projekt....
Antworten: 38
Zugriffe: 1149

Re: Corona Projekt....

Wahnsinn, wie schnell das ging!
ich hätte ja mindestens 'ne Woche mit der Säge in der Hand gezaudert ob ich da wirklich reinschnibbeln soll ;-)
Das Bild mit der Silhouette - superschön!

Viel Spaß mit dem neuen fahrbaren Bett ;-)
Bob
von holzkopf666
Fr 23. Okt 2020, 16:56
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Ein Neuzugang - und wieder ein Schweizer :o)
Antworten: 108
Zugriffe: 5898

Re: Ein Neuzugang - und wieder ein Schweizer :o)

Hallo Hugo,

hab mal den O-Ring aus dem Set versucht zu messen: aussen ca. 12,8mm und Stärke ca 1,78mm
Ob der passt weiss ich allerdings nicht, wurde zwar so geschrieben, aber ausprobiert habe ich es (noch) nicht!

Grüßle,
Bob
von holzkopf666
Fr 23. Okt 2020, 07:36
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Ein Neuzugang - und wieder ein Schweizer :o)
Antworten: 108
Zugriffe: 5898

Re: Ein Neuzugang - und wieder ein Schweizer :o)

Moin Hugo,

na dann auch von mir herzlichen Glühstrumpf und viel Spaß mit dem Apparat :)

Grüßle,
Bob
von holzkopf666
Do 22. Okt 2020, 07:59
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Ein Neuzugang - und wieder ein Schweizer :o)
Antworten: 108
Zugriffe: 5898

Re: Ein Neuzugang - und wieder ein Schweizer :o)

Moin Hugo, muss nicht raus, lediglich der Deckel muss ab und die Schaltgabel lockern so dass man die Stange nach hinten rausziehen kann. Zumindest beim 101FC ist da genug Platz nach hinten. Wie das beim Stage One aussieht weiss ich nicht. Wenn es nur hinten sabbert, dann reicht es vielleicht, die St...
von holzkopf666
Do 22. Okt 2020, 06:30
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Ein Neuzugang - und wieder ein Schweizer :o)
Antworten: 108
Zugriffe: 5898

Re: Ein Neuzugang - und wieder ein Schweizer :o)

Moin Hugo, Wenn du die Stange 15 im Overdrive meinst, da sind intern 2 O-Ringe (16) vorgesehen: https://up.picr.de/39698242nx.png https://up.picr.de/39698241tf.png https://up.picr.de/39698243tx.png Ich hab da irgendwas aus der Schublade in der Firma rein, Abmessungen weiss ich nicht mehr, aber ist a...
von holzkopf666
Mo 19. Okt 2020, 10:07
Forum: Restauration
Thema: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Antworten: 770
Zugriffe: 144372

Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<

Moin Frank, war ja auch nicht ganz ernst gemeint :) Von dem Exemplar weiss ich dass im mittleren Osten (Irak?) als Zielscheibe bei Manövern benutzt wurde. wie es der Aparat dorthin geschafft hat? Keine Ahnung. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Alex Parks der in dem Thread da kurz mitschreibt...