Ein weiteres Wochenende um, mit den 2 Abenden sind es bisher 5 Arbeitstage.
Der Wagen hat seine AHK wieder, mit neuer Steckdose, Schrauben und Pulverlack
Zudem sind alle Türen wieder befestigt, vorne habe ich neue Dichtungen vom Disco2 eingebaut, und die vorderen Sitze sind wieder drin, ebenso das Schiebedach, da muss ich aber noch die ECU austauschen, da es schon vorher nicht mehr zuging, und die hinteren Ablaufschläuche kommen neu. Die Gummis für die Innenkotfluegel sind auch neu. Danach hies es dann umparken:
in eine warme Garage meines Kumpels, da ich die C-Säulenverkleidung und die Kotflügel ankleben musste, ebenso wie ein paar kleine Nacklackierungen hier und da. Die hinteren Fenster wollte ich auch lieber im warmen einsetzen:
Leider ist es dort wesentlich enger, als bei mir....
Und dann habe ich etwas Blasphemie betrieben.... Ich hoffte ihr schliesst mich nicht aus dem Forum aus:
etwas akustische Dämmung. Die fehlte nämlich beim Kauf des Grauens komplett, vorne hatte ich dann das original drin, dass aber mit der Zeit etwas "eklig" wird und ich letztes Jahr dort schon 3 Schichten dieser Aftermarket-geschichte eingebaut habe. Nun eben noch vor den Rücksitzen, Radläufe, auch etwas zwischen Kotflügel und Karosse und der Kofferraum kommt noch. Obs hilft, keine Ahnung, aber der Geräuschpegel im Range ist praktisch der kritischste Punkt in den Augen meiner Frau.
Die Gurte sind auch da, das Material ist dunkler als das original, aber es hat wieder Glanz und ist "weich" und die Winden kommen ihrer Aufgabe nach.
Gruesse aus CZ,
Mirko