tonner hat geschrieben: ↑Mi 29. Jun 2022, 21:36
Hallo Ben,
Das mit den Alpine Windows habe ich schon oft gehört. War der Ausschnitt zu eng? An meinem damaligen 90er Defender ging das recht gut, ich hatte aber auch ein Einziehwerkzeug…
Grüße
Udo
Moin Udo,
Nö zu eng war da garnichts ich glaube es liegt an der Wölbung.
Ich habe mit Sicherheit schon locker 50 Scheiben eingebaut ob Traktor, LKW oder Auto immer auf die selbe Art.
Dichtungen um die Scheibe, Seife und Schnur.
Von draußen drauf legen und gegen drücken, von innen an der Schnur ziehen und gut. Bei den Dingern nicht da ist immer die Dichtung runter gefluppt.
Neuer Versuch Dichtung zusammen geklebt, also endlos und mit Klebeband fixiert.
Sohn mit Scheibe ins Auto und wie oben wiederholt inklusive der Erkenntnis funktioniert auch nicht.
Blöde Dichtung fluppt wieder runter.
Fasse zwei Youtube Videos gesucht und siehe die Tommy's bauen die Dichtung in das Loch ein und legen die Scheibe von außen drauf.
Dann nehme die so ein Fraggelwerkzeug was ich nirgendwo finden konnte und popeln die Scheibe rein.
Und zum Schluss den Keder.
Genau so habe ich es dann auch gemacht allerdings habe ich als Ersatz für das komische Werkzeug ein Dichtring Montage Tool genommen funktioniert auch einigermaßen.
Hauptproblem war eigentlich das ich nur ein Arm und die 20% Rest vom anderen Arm zur Verfügung hatte.
Habe da mal eben knapp 3 Stunden für gebraucht.
Gruß Ben