
Das sidn die, die ich ausgebaut habe. Noch habe ich den Motor nicht wieder geöffnet...
An den Kipphebeln ist die Welle der stärker verschleißende Partner. Die Kipphebel sind bestimmt aus einer hoch siliziumhaltigen Legierung und damit hoch verschleißest. Da schmirgelt es die Stahlwelle mehr ab.Mirkoaeo hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 18:02 Koennen die Riefen unten in den Ventihebeln so normal sein? Oder ist das der Grund der Rasselgeräsuche?
Mirkoaeo hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 19:08 Das klack, klack, klack war eine rausgesprungene Feder des Einspritzduesenkonnektors, das Rasseln taucht bei der Probefahrt sofort nach dem Warmwerden wieder auf....
Mirkoaeo hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 07:53 Habe mir das Video nochmal angehört und es ist dort wahrnehmbar - z.B. ab Sek 33 nimmte es stetig zu von einzelnen "Geplatsche" zu einem konstanten "Rasseln" wie ich es nenne. Auch von Sekunde 7 bis 12 ist es relativ gut zu hören.