Tellerrad >> andere Seite
Gestern waren wie auf der
Motorshow in Essen . Das letzte mal war ich 1992 dort

.
So vorweg, ich denke die nächsten 30 Jahre sieht mich dort keiner wieder..
Klar, das ist keine Oldtimer sondern eine Tuning-Messe. Und Tuning ist heute ein ganz anderes als es noch vor 30 Jahren war. An den heutigen Autos beschränkt sich das auf Felgen, Lack (Folie) und Fahrwerk. Darüber hinaus wird es sowas von teuer, das kann sich der Standard Petrolhead nicht mehr leisten.
Die Fzg.-Hersteller bedienen das Segment ja schon sehr breit, mit Fahrzeugen in Leistungsregionen die es damals nur auf der Rennstrecke gab.
Zum Glück gab es auch zwei Hallen mit sowas wie Oldtimer.
Der Riley war echt. Doch unter dem Gullwing steckt moderne Technik und der Speedster ist auch aus GFK
Dass „Hochsitz-Cola“ zu meinem Entsetzen nach wie vor im Trend liegt sah man auch.
Der darf natürlich auch nicht fehlen
Die Daten können sich sehen lassen!
Böse, böse...
Ich denke, je nach Fahrer wurde das Dampfrad verplombt
...und sowas darf heute natürlich auch nicht fehlen.
Auffällig viele Sport-Quattros gab es zu sehen.
Auch in Carbon-Repro.
Der Preis orientiert sich am Herstellernamen
Das Thema tiefer + breiter + Lack macht auch vor den Oldis nicht halt.
... in meinen Augen geht das gar nicht.
Wohl aus der Drift-Scene schwappt ein Trend von überextremem Radsturz rüber. Dort macht man das aus technischen Gründen, um der Vorderachse auch bei Volleinschlag max Grip zu geben. Die Poster stellen aber sinnbefreit alle Räder schräg...am Esprit nur bedingt zu erkennen.
Solche Autos, die meisten eher neueren Datums, standen Unmengen rum. Ich hab die nicht mal fotografiert.
Den konnte ich mir nicht verkneifen. - Ich frag mich, was kann man daran schön finden

-
Toll, es gab auch Mädchenautos
Interessant fand ich diese Antriebskonsept.
Es waren auch einige recht aktuelle Rennsportwagen zu sehen. Diese Auspuffvariante hab ich so auch noch nie gesehen. - Form follows function -
Unterm Heck hat es so Platz für den Diffuser...
sehr schön umgesetzt...
...und der ist für Christopher.
Aufgrund der Bilderstrecke könnte man meinen, dass die Messe ja gar nicht so übel sein konnte. Leider war das hier gezeigte das nahezu einzige was mich Interessiert hat. Die 95% an anderen Fahrzeugen fand ich nicht wirklich prickelnd.
Klar spiegelt das nur meine Meinung. Das hier ist aber auch mein Beitrag
oldschoolgetunte Grüße
Frank