FBW hat geschrieben: ↑Sa 25. Mai 2024, 18:27
...schon zwei mal ist mir passiert, dass ich vergessen hab die Verschlüsse vom Dormobile-Dach zu zu machen.
Wenn das mal bei 100 auf ploppt... Da will ich gar nicht dran denken
Wenn ich das Dach verriegle stopfe ich den Warn-Bändl unter die Dachschale. Flattert der rum ist das Dach nicht verriegelt
Das Flatterding sieht man latürnich auch im Rückspiegel.
...der Japaner nennt sowas Poka Yoke!
tonner hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 16:31
....Was mir nicht so gut gefällt ist die 2. Achse. Ausgerechnet die Achse mit der kompliziertesten Technik ist eine Rover und nicht Salisbury. Ich hoffe, dass wenigstens die Variante mit 4 Ausgleichsräder zum Einsatz kam...
Hallo Udo
ja, das hab ich auch schon gedacht. Die Technik funzt so leider nur mit der Rover Achse. Das Eingesteckte Diff eröffnet die Möglichkeit. Ich mach das Ding auf jeden Fall noch auf und schau da mal rein. Gibt es außen ein Hinweis ob es die Variante mit 4 Ausgleichsräder ist?
Im Rahmen der Reise nach England konnte auch Fachliteratur sichergestellt werden und falls noch jemand mal nach Details zu dem Zwischengetriebe sucht:
...nach all dem Sch... toffwechselendprodukt das einem, aufgrund von Zukaufteilen mit unzulänglicher Qualität, um die Ohren fliegt brauchte ich zur Abwechslung mal was das auf Anhieb funzt.
...und was für's Auge.
...das war mal eine Fahrradsatteltasche. Der Gürtelverschluss ist nur Fake. Darunter ist ein Magnetverschluss. Schneller Zugriff ist damit gesichert.
Passt wie Arsch auf Topf....sogar an die bestehende Halterung.
das sieht top aus - und ganz ehrlich, das könnte Exmoor Trim für 200€ auch im Programm haben und jeder würde es als Original Land Rover zubehör kaufen! Sauber gelöst!