Hi Marc,
Wahnsinn, was du geschafft hast, sieht top aus! Bin gespannt bei nächster Gelegenheit ein paar mehr Bilder oder sogar mal live zu sehen
Gespannte Grüße.
Michael
Eine etwas andere Idee aber was solls
- christophe
- PLZ: 6006
- Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch
Re: Eine etwas andere Idee aber was solls
Von mir auch ein Riesen Kompliment. Tolle, seriöse Arbeit in allen Disziplinen!
Respekt und liebe Grüsse Christopher
Respekt und liebe Grüsse Christopher
- Matsch-Fan
- Fahrzeug: Land Rover 109 BJ '76 / Lightweight Bj80 ; Disco 3 BJ 2008
Nabend Zusammen,
habe gedacht das ich mal ein Kurzes Update gebe
.
Zum Thema Elektrik.
Hier zunächst die Leistungselemente und die dicken Kabel, in Theorie und Umgesetzt.

Gespeisst werden die Akkus 218AH bei 24V von den Solarpanelen über die Lichtmaschiene wenn er läuft und ggfls. von einer Steckdose.

Da kommen sogar 2,14 A bei den Licht und Eisverhältnissen
.

Stromversorgende Grüße Marc
habe gedacht das ich mal ein Kurzes Update gebe
Zum Thema Elektrik.
Hier zunächst die Leistungselemente und die dicken Kabel, in Theorie und Umgesetzt.

Gespeisst werden die Akkus 218AH bei 24V von den Solarpanelen über die Lichtmaschiene wenn er läuft und ggfls. von einer Steckdose.

Da kommen sogar 2,14 A bei den Licht und Eisverhältnissen

Stromversorgende Grüße Marc
Ich mache mir meinen Landy Widdewidde wie er mir gefällt
(nach Pipi Langstrumpf)
- Matsch-Fan
- Fahrzeug: Land Rover 109 BJ '76 / Lightweight Bj80 ; Disco 3 BJ 2008
Für die Steuerung des ganzen hat die Planung auch ein wenig zeit in Anspruch genommen.
Bei einem Geschäft das sich auf elektrischen Bootsausbau und individuelle elektrischen Camperausbauten spezialisiert hat habe ich die Komponenten erworben und auch die 3 Bussysteme die für die Kommunikation zwischen den Baugruppen sorgen.
Ich hatte das bei einem Laden gekauft damit das Energiemgmt. überschaubar und durchgängig ist
.
Die Inbetriebnahme hat einen halben Tag gedauert und ich hatte keine Fehler in der Verkabelung
.
Pläne malen war die einzige Chance um den Überblick zu behalten (die gab es von Speziel Geschäft nicht).
Hier der Busplan

Bei der elektrischen Verdratung der Beleuchtung, Sensoren und Aktoren habe ich mich für einen Nummerncode entschieden das heist ich habe jede Ader einzeld beschriftet, angelehnt an das Konzept von MAN den daraus selbst entworfenen Schaltplan als nächstes Bild.

Wie das in dem Bereich aussieht wo die Steuerung für den Aufbau plaziert wird sieht man hier ganz gut.

Die Tage gebe ich euch mal ein Update wie ich das Thema mit der Wasserver und Entsorgung gelöst habe.
Verdrahtete Grüße Marc
Bei einem Geschäft das sich auf elektrischen Bootsausbau und individuelle elektrischen Camperausbauten spezialisiert hat habe ich die Komponenten erworben und auch die 3 Bussysteme die für die Kommunikation zwischen den Baugruppen sorgen.
Ich hatte das bei einem Laden gekauft damit das Energiemgmt. überschaubar und durchgängig ist
Die Inbetriebnahme hat einen halben Tag gedauert und ich hatte keine Fehler in der Verkabelung
Pläne malen war die einzige Chance um den Überblick zu behalten (die gab es von Speziel Geschäft nicht).
Hier der Busplan

Bei der elektrischen Verdratung der Beleuchtung, Sensoren und Aktoren habe ich mich für einen Nummerncode entschieden das heist ich habe jede Ader einzeld beschriftet, angelehnt an das Konzept von MAN den daraus selbst entworfenen Schaltplan als nächstes Bild.

Wie das in dem Bereich aussieht wo die Steuerung für den Aufbau plaziert wird sieht man hier ganz gut.

Die Tage gebe ich euch mal ein Update wie ich das Thema mit der Wasserver und Entsorgung gelöst habe.
Verdrahtete Grüße Marc
Ich mache mir meinen Landy Widdewidde wie er mir gefällt
(nach Pipi Langstrumpf)
- christophe
- PLZ: 6006
- Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch
Wau. Marc das sieht recht professionell aus! Kompliment. 24 V ist noch mal ne andere Nummer !
Liebe Grüsse Christopher
Liebe Grüsse Christopher
- FBW
- PLZ: 75045
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Alderle!
Marc, RESPEKT! Jedes Mehrfamilienhaus würde vor Neid erblassen...
aufmehrgespannte Grüße
Frank
Marc, RESPEKT! Jedes Mehrfamilienhaus würde vor Neid erblassen...
aufmehrgespannte Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!