ich weiss, die wenigsten hier im Forum fahren noch ein LT76

Beim Überholen meines LT76 ein fast schon vertrautes Bild:

Eine Feder fehlt komplett, Die andere ist kurz vorm Herausfallen.
Also eigentlich eine kleine Reparatur, die sich auch ohne Ausbau hätte bewerkstelligen lassen.
Einfach nur neue Federn in die Synchroneinheit 3./4. Gang einbauen und fertig.
Es könnte so einfach sein....

Nicht bei Britpart! Oben zu sehen:
(1) Alte Orginalfeder die bereits halb herausgefallen war. Die linke Seite hat sich bereits abgerieben, oder war ursprünglich abgebrochen.
(2) Alte Orginalfeder, noch intakt
(3) Neue Feder. Unbrauchbar.
Grund für die nicht verwendbaren neuen Federn sind die nicht korrekt abgewinkelten Kanten. Anders als beim Orginal sind die eher nur etwa 45 Grad gebogen. Damit hält die Feder nicht, sondern schiebt sich bei etwas schnelleren Schaltvorgängen aus ihrem Sitz. Shitpart eben...
Was meint ihr ?
Feder auf 800 Grad erhitzen, nachbiegen. Dann wieder auf 800 Grad und im Öl abschrecken.
Oder bekommt man auch irgendwo "brauchbare" Federn ?
Grüße,
Thomas