Bei brütender Hitze hat es heute ein neues Projekt in die Garage gespült. Das bringt etwas Abwechslung in die Landy- und V8-Schrauberei

einspurlandyige Grüße
Frank
HOK hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 22:21 Soll ich Dich bei der BR-Radltour noch anmelden (6 Tage á 100 km durch Bayern/Franken)?
Mirko,Mirkoaeo hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 08:48 ...das Rad sieht ja aus wie die Inkarnation der Colin-Chapman-Verneinung.
Das Datenblatt sagt dazu:Rheinlandy hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 10:45 Das schaut massiv aus das Teil! Was bringt das auf die Waage?
Na, ich glaube dass das Teil vollbeladen mit der 7 Gang Deore XT vs Schweizer Alpen in Christophs "Foto im Foto" gut erfasst ist: ein etwas instabiler HandkarrenFBW hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 17:52Mirko,Mirkoaeo hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 08:48 ...das Rad sieht ja aus wie die Inkarnation der Colin-Chapman-Verneinung.
die Zielsetzung der Chapmanschen Konstruktionen war auch eine andere....und der gute Colin war da nicht nur gut darin, er hat es auch manchmal übertrieben. Graham Hill scherzte mal: "Wenn mich ein Rad überholt, weiß ich, dass ich in einem Lotus sitze"
Der Auftrag der Schweizer Radfahrertruppe war u.a.:
» Flankenschutz für Panzerbrigaden
» Überwachung und Sicherung großer, truppenleerer Räume
» Orts- und Häuserkampf
» Bewachung und Überwachung wichtiger Objekte
...also nicht zum Spaß mal flott über Stock und Stein.![]()