Da ich nicht fuer jeden Range, den ich anfasse, ein neues Thema aufmachen moechte, wollte ich hier ein gemeinsames Thema fuer die Wagen erstellen, die ich nicht so intensiv begleite oder fuer einzelene Teile, die keine Zuordnung zu einzelnen Projekten haben, aber mit dem Range zusammenhängen (und das ist bei mir so ziemlich alles, was ich schraube.
Gruesse aus CZ,
Mirko
RRC Geschichten von Mirko
- Mirkoaeo
- Fahrzeug: Range Rover Classics
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: RRC Geschichten von Mirko
Ich hatte eine längere Pause, da es einfach zu kalt war, um in meiner Garage zu schrauben, aber nun kehre ich zurück in den alten Schlossstall.
Erstes Projekt hängt mit einem Wagen zusammen, den ich später noch vorstelle. Es betrifft die Elektrik.
Es quälte mich schon einige Zeit, dass die Batteriekabel bei einigen Projekten nicht mehr sonderlich frisch aussahen, nachdem ich nun aber fuer diesen konkreten Wagen 2x mal eine falsche Lieferung bekam, hatte ich die Schnauze voll. Mittlerweile liegt in der Garade eine Kiste mit 10m 35mm2 Kabel je Farbe, Konnektoren, Batterieklemmen, Schrumpfschlauch, Lucas Rists Pluspol-Kappen, Hitzeschutzschlauch, eine hydraulischen Handpresse fuer das krimpen, Seilcutter etc.
Gestern dann die ersten Ergebnisse:

Ich bin zufrieden...
Gruesse aus CZ,
Mirko
Erstes Projekt hängt mit einem Wagen zusammen, den ich später noch vorstelle. Es betrifft die Elektrik.
Es quälte mich schon einige Zeit, dass die Batteriekabel bei einigen Projekten nicht mehr sonderlich frisch aussahen, nachdem ich nun aber fuer diesen konkreten Wagen 2x mal eine falsche Lieferung bekam, hatte ich die Schnauze voll. Mittlerweile liegt in der Garade eine Kiste mit 10m 35mm2 Kabel je Farbe, Konnektoren, Batterieklemmen, Schrumpfschlauch, Lucas Rists Pluspol-Kappen, Hitzeschutzschlauch, eine hydraulischen Handpresse fuer das krimpen, Seilcutter etc.
Gestern dann die ersten Ergebnisse:

Ich bin zufrieden...
Gruesse aus CZ,
Mirko
- FBW
- PLZ: 75045
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Moin Mirko,
das nenne ich mal amtlich!
massige Grüße
Frank
PS: ...und Christopher meckert wegen meinen Lucas Kabelfarben
das nenne ich mal amtlich!
massige Grüße
Frank
PS: ...und Christopher meckert wegen meinen Lucas Kabelfarben
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- christophe
- PLZ: 6006
- Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch
Mirko, sehr schön!
Masse ist dunkel. Schwarz.
Perfekt.
Die plüssigen dürfen bunt sein, find ich. Oder Blanke Kabel, die geflochtenen.
Kabellegende Grüsse Christopher

Masse ist dunkel. Schwarz.
Perfekt.
Die plüssigen dürfen bunt sein, find ich. Oder Blanke Kabel, die geflochtenen.
Kabellegende Grüsse Christopher