Andreas, das täuscht.landylord hat geschrieben: Sa 14. Feb 2026, 18:39 ...Ich bewundere deine Geduld und Langmut, ich hätte da schon längst Anfälle bekommen
VG Andreas

Irgend wann wurde mir aber klar, dass ich garantiert mal in den Himmel komme!

...ich muss wohl meine Sünden schon auf Erden büßen

Nicht klar ist mir, was ich wohl so alles angestellt habe....

Udo, genau so! » Garantierttonner hat geschrieben: Sa 14. Feb 2026, 11:19 Damit war es Aufgabe der Endmontageverantwortlichen. Beim Umbau des Flatty war das wohl nicht anders
![]()
Das schlimmste ist, es gab sogar mehrmals die Chance, dass unsachgemäß Hand angelegt wurde. Der Keil ist ja BJ. '84. Er war aber nur bis '86 angemeldet. Danach wurde der Fzg-Brief mit Vermerk "Fzg. verschrottet" abgestempelt.
Die Kiste hatte wohl gebrannt. An ein paar Stellen ist heute noch was davon zu sehen. Mit größter Wahrscheinlichkeit hat es im Motorraum gezündelt. Da könnte auch der Kabelbaum was ab bekommen haben.
Irgend jemand hat das aber nicht abgeschreckt. Der hat die gebratene Flunder gekauft und wieder auferstehen lassen. Ab '91 war er dann wieder zugelassen. ...bis '92.
Somit ist nur die Frage wer die Haue verdient. Ich vermute letzteren. Das Kabelgestückel passt 1:1 zur angetroffenen Kühlwasserverschlauchung.

Die rustikale Verkabelung der Rücklichter hatte ich Lotus zugeschrieben. Durchaus denkbar, normal ist das alles unsichtbar hinter Verkleidungen versteckt.
Am Morgan sieht es in manchen Ecken auch nicht viel besser aus.

Tja, ich denke das mach ich komplett neu. Gute Kabelverbinder hab ich.

Im Kabelfundus hab ich 12 der notwendigen Farben in passendem Querschnitt. Der Rest wird bestellt.

...dann kann ich die V8-Spezifischen Dinge auch gleich richtig machen.
bestellungvorbereitende Grüße
Frank