Am Flatty war von Anfang an der Drehzahlmesser abgeklemmt. Der ist ja vom 4-Zylinder und versteht sich mit dem V8 nicht so richtig.
Vor Jahren hatte ich so eine Schaltbox besorgt die Signale halbiert. Flux angetüttelt funzt
Nach 5 km fing die Nadel an zu zucken...das waren dann die letzten Lebenszeichen. Zum Glück von der Box
Im Kleingedruckten (das ich natürlich nicht gelesen hatte) stand, dass man das Ding nicht direkt an die Zündspule anschließen darf.
Tja, das alte Kästchen war bis vor kurzem noch im Auto, nur abgeklemmt. Dass das so angekokelt ausschaut hat aber nix mit der Aktion zu tun. Das sind Verfärbungen vom zwischen gelegten Moosgummi.
Nun wollte ich ein neues Kästchen bestellen. Pustekuchen den Shop gibt es nicht mehr
Über Umwege konnte ich den ehemalige Betreiber erreichen. Der hat herumdruckst:
"...die Dinger hatte ich schon länger nicht mehr im Programm....noch mal eines auflegen geht nicht, ich hab keine Platinen mehr....reparieren geht auch nicht weil vergossen....die Schaltungen gibt es im Netz, einfach mal die KI fragen und selber bauen..."
Mit Vergossen hat er recht

Selbst wenn man wüsste welches Bauteil die Grätsche gemacht hat, wird das schwierig.
Ich bin dann ganz ohne KI fündig geworden....in Portugal
Das unscheinbare Kästchen hat es in sich. Die Schaltung ist zwar auch vergossen, drinnen befindet sich aber eine Schalterzentrale.
Damit bringt man dem Ding bei was es machen soll.
Will man z.B. seinen Miura von V12 auf 4 Zylinder umrüsten ist das kein Thema. »Off, Off, Off, On« und schon passt das.
Für 8 Zylinder Motor am 4 Zylinder Drehzahlmesser soll »On, On, On, Off« das richtige Rezept sein. Schau ma mal.
...und dann war noch dieses Ding in der Post.
Das ist ein Heizpad. An die Ölwanne geklebt kann man damit das Öl vorheizen. Soweit die Idee.
Der Bakelit Schukostecker wird aber vermutlich nicht den Weg ins Auto finden
Sollte die 3M-Schutzfolie nicht getürkt öhm gechinest sein könnte das mit dem Kleben auch auf Dauer funktionieren.
Die Idee hab ich von einem Rennmechaniker. Damit erspart man dem Motor den Kaltstart. Nach ca. 1 Stunde hätte das Öl in der Ölwanne ca. 70%.
In aller Regel sollte der Vorlauf reichen. Die spontane Ausfahrt gibt es eher selten.
Die elektrische WaPu hilft auch noch mit, dass der Motor schnell warm wird. Anfänglich läuft die nicht durch, die pulst im 10 Sekunden Takt.
Das Zeug will ich latürnich kabeltechnisch gleich integrieren.
mandarfgespanntseinige Grüße
Frank