Wow, einmal schlafen und Voila es geht....
Fraaaank, DANKE.
Da sieht man die Bördelung kurz bevor sie wegedreht ist.
So sieht das Innenleben aus.
Gut zu sehen der dunkle Punkt, da ist die Messingscheibe mit einem der zwei Kontakte verschweißt...
Die schon etwas abgeschliffene / gereinigte Kontaktseite
Jetzt aber die böse Rückseite. Ein Stanzteil mit eben dieser typischen scharfen Kante
Und genau diese Kante , man sieht die Schleifspuren, hinterlässt eben diese Spuren.
Bei der Kunststoffscheibe ist es nicht anderst.
Was passiert aber nun?
In diesem Fall blieb eines der beiden oder alle beide Plättchen nahe der Kontakte, auf grund der Rauhigkeit hängen und verschweißt/ verlötet sich mit den stromführenden Kontakte. Ist nicht immer die Rauhigkeit, sondern oft auch ein zu große Plättchen.
Dann gehen die eben auch nicht immer schön rauf und runter.
Die Lösung?
Alles schön mit schmirgel rund machen ( ich polieren dann die Kanten noch mit dem Polierrad), wenn zu groß dann das Plättchen kleiner drehen/ feilen und alles zusammen stecken und mit sekundenkleber ( Achtung, der dünne Kleber macht bei überdosierung das ganze Werk zu nichte)
oder eben 2K Kleber zusammen kleben.
Einbauen fertig.....
Manchmal ist ein Kontakr bzw das Kunsstoff in dem sie stecken so derart verschmolzen das eine Reparatur nicht mehr möglich ist.
Wie Ihr seht, ich hatte da schon einige auf der Werkbank.
Jetzt mein Angebot, wer sich da nicht selber rantraut, auch mangels Drehbank, packt das Übel ich einen Briefumschlag und schickt es mir zu. ( Kostet natürlich nur das Porto)
Beste Grüße Tino