https://www.lrukforums.com/threads/cb-m ... ng.302300/
Wenn du das liest, weißt du warum jeder auf CV umbaut. Damit geht es easy.
Grüße
Udo
Probleme beim Bremsen entlüften
Re: Probleme beim Bremsen entlüften
Update:
Ich habe mittlerweile den CV eingebaut und ENDLICH FUNKTIONIERT es
An der Stelle vielen lieben Dank für die Hilfe!!
Ein kleines Problemchen habe ich noch, jetzt sind die Bremsen sogar ohne treten schon recht stark und das obwohl die Einsteller ganz zurückgedreht sind.
Ich vermute es liegt an der Bremsstange des CV HBZ. Diese könnte evtl. permanent minimal in den HBZ drücken. Muss ich mal prüfen.
Neue dickere Haltewinkel habe ich auch verbaut.
Ich habe mittlerweile den CV eingebaut und ENDLICH FUNKTIONIERT es
An der Stelle vielen lieben Dank für die Hilfe!!
Ein kleines Problemchen habe ich noch, jetzt sind die Bremsen sogar ohne treten schon recht stark und das obwohl die Einsteller ganz zurückgedreht sind.
Ich vermute es liegt an der Bremsstange des CV HBZ. Diese könnte evtl. permanent minimal in den HBZ drücken. Muss ich mal prüfen.
Neue dickere Haltewinkel habe ich auch verbaut.
- tonner
- PLZ: 32602
- Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002 - Danksagung erhalten: 6 Mal
Sauber!
Gut, dass du das Problem gelöst hast. Gerade die Bremse sollte auch an einem Series Landy gut funktionieren
Grüße
Udo
Gut, dass du das Problem gelöst hast. Gerade die Bremse sollte auch an einem Series Landy gut funktionieren
Grüße
Udo
- FBW
- PLZ: 75045
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hallo Daniel,
super dass es nun geklappt hat.
Anderes Thema:
Wenn Du mit dem Auto nicht nur alle 14 Tage das Grüngut abliefern willst, wirst du mit den Brittpart Stoßdämpfern wahrscheinlich nicht glücklich. Vor vielen Jahren hatte ich auch mal welche verbaut. Das Auto war vorne zwar relativ schwer (Rad auf der Haube + Winde). Mit den Dämpfern schlug die Achse bereits bei satten Bodenwellen an den Gummis an.
Dann hab ich die 40 Jahre alten, originalen Dämpfer wieder eingebaut und gut wars. Das Auto war nicht zu weich gefedert, das war total unterdämpft.
nurmalsoerwähnte Grüße
Frank
super dass es nun geklappt hat.
Anderes Thema:
Wenn Du mit dem Auto nicht nur alle 14 Tage das Grüngut abliefern willst, wirst du mit den Brittpart Stoßdämpfern wahrscheinlich nicht glücklich. Vor vielen Jahren hatte ich auch mal welche verbaut. Das Auto war vorne zwar relativ schwer (Rad auf der Haube + Winde). Mit den Dämpfern schlug die Achse bereits bei satten Bodenwellen an den Gummis an.
Dann hab ich die 40 Jahre alten, originalen Dämpfer wieder eingebaut und gut wars. Das Auto war nicht zu weich gefedert, das war total unterdämpft.
nurmalsoerwähnte Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!