Alles geputzt:

Gegebenfalls ausgepackt:

und heute auch die ersten Bleche vom Lackierer abgeholt:

Ob wir es nun also ein Jahr spaeter im August mit dem Grauen in den Urlaub schaffen - mal sehen....
Gruesse aus CZ,
Mirko

Das sollte nun wirklich kein Problem sein.Mirkoaeo hat geschrieben: Fr 10. Jul 2026, 13:09 Ob wir es nun also ein Jahr spaeter im August mit dem Grauen in den Urlaub schaffen - mal sehen....

Mirkoaeo hat geschrieben: Di 14. Jul 2026, 08:46 Heute kommen neue Ventilfedern an, denn die gefallen mir nicht mehr:

Ich denke merken tut man das schon, in dem man nix merkt.Mirkoaeo hat geschrieben: Di 14. Jul 2026, 12:34 Feinwuchten von Riemenscheiben an Offroadern ist vielleicht etwas ueberbewertet

Aha!Mirkoaeo hat geschrieben: So 19. Jul 2026, 20:25 Edit:
Hier ist das Kit noch aufgefuehrt:
https://www.v8tuning.co.uk/oil-pump-repair-and-upgrade
Das sind also 30mm Zahnräder, der Kit ist wohl fuer die fruehen Frontcover. Mein neuer Frontcover wurde dann wohl passend runtergefraest, um den Spacer nutzen zu koennen. Bei mir werden es also nicht 40% mehr sein, aber doch gute 10%.
Sicherlich ist es besser, wenn der Motor mehr Öl bekommt. Aber! Wie jeder weiß stammt ja der Rover V8 vom Buick 215 ab. Dessen großer Bruder der Buick 300 hatte bereits die großen Hauptlager wie der 4.6 nur die Pleuellager sind wie am 3.5er.Mirkoaeo hat geschrieben: So 19. Jul 2026, 20:25 Paul war nämlich der Überzeugung, dass die originale Ölpumpe für die grösseren Lager der 4.0 und 4.6er Motoren nur sehr knapp ausreicht - die hatten ja auch alle ab Werk die Pumpe auf der Kurbelwelle - und ich hatte einen Lagerschaden, also kam mir das schon plausibel vor.