Hallo Frank,
ja, und ausserdem waren sie am Morris Marina, Austin Allegro, Triumph TR7 und wer weiss wo sonst noch...
Heute mal wieder eins dieser Erlebnisse, wo man sich in den A...llerwertesten beissen koennte:
Riemenscheiben mit neuem Schwingungsdämpfer wurden von einer in Brünn ansässigen Firma feingewuchtet - da kam noch einiges dran:
Freudig schob ich das Ensemble also auf die Kurbelwelle und es verschwand fast im Frontcover - was denn nun wieder:
Wie ich das übersehen konnte - frag mich nicht....
Ein befreundeter Mensch mit Drehbank macht mir nun aus einem alten Kettenritzel eine Distanzscheibe, kommt da ja nicht ganz auf den Zehntel Milimeter an...
Getriebe ist angekommen:
Ashcroft Stage 2 mit grossem Wandler, muesste also das richtige bei einem getunten 4,6er sein.
Beim Zusammenabuen des Ansaugtrakts mit der 72mm Drosselklappe hat jemand nachgedacht - der Durchmesser des Flansches ist der gleiche wie beim Luftmassenmesser: 80mm. Solche Schläuche gibt es dann sicher auch zu kaufen, denn ich moechte nicht, dass es dort verbastelt aussieht. Bin jetzt dabei das Plenum nach dem chemischen und mechanischen Reinigen wieder zusammenzubauen.
Irgendein "Badge" fuer die ausgesparten Rippen muss ich mir noch ausdenken.
Die Bleche fuer die zweite Seite sind nun auch da:
Gruesse aus CZ,
Mirko
P.S. - Der Afrikaner fuhr gestern seine ersten Meter unter eigener Kraft mit eigenen Bremsen...