die diesjährige Marokkotour fand ausnahmsweise nicht mit einer Serie statt. Das wird beim nächsten mal wieder anders werden. Versprochen !!

Trotzdem gab's jede Menge "Alltagsserien" zu sehen. Am Rande der Westsahara dann sogar vermehrt.
Nach der Tour vor zwei Jahren sind wir diesmal südlicher unterwegs gewesen und haben uns den Erg Chegaga vorgenommen.
Aber auch der Anti-Atlas ist stellenweise super interessant. Strecken wie auch in den Westalpen, jedoch mit Grand Canyons und Tafelbergen wie in USA. EInfach traumhaft.
Das Wetter war diesmal aber echt gewöhnungsbedürftig. Wahnsinnig viel Wind, so dass ich einmal dachte mich wirft es im Dachzelt samt Auto um. Temperaturen von 49 Grad (heiss) bis 4 Grad (arschkalt) an einem Tag.
Wir waren mit einem Toyota HZJ mit Wohnkabine, einem Landy TDI und zwei T3 Synchro unterwegs.
Die beiden Synchro sind super durchgekommen, mussten aber aufgrund von Motorschaden, Reifenschaden, Stabilisator abgerissen und Federproblemen nach der Hälfte der Strecke umkehren. Trotzdem, ich war begeistert was die alles absolviert haben ...
Wer hinfahren möchte, dem kann ich entweder die Routen der Pistenkuh, oder die von mdmod empfehlen.
Die Strecke M30 beispielsweise im mdmod Reiseführer ist einer super Bergstrecke, absolut einsam.
Hier ein Filmchen und ein paar Bilder zum Anfixen ...
Grüße,
Thomas
https://youtu.be/N_D_iR3L0iQ