Auch das gibt es...
viewforum.php?f=28
Und gerne lege ich noch eine Ecke für 5 und 7 Zylinder an

________
/l ,[____],
l----L -O llll O-
()_) ()_)-o--)_)
Grüße und eine guten Rutsch
Wolfgang
Auch das gibt es...
Geht doch!FBW hat geschrieben: ↑Di 31. Dez 2019, 18:01 Wobei die tdi-Umbauten schon was spezielles und je nach Ausprägung durchaus H-Konform sind.
Da kommt schon die Frage auf ob man nicht eine separate Rubrik auf macht.
Um aber die Varianz in Grenzen zu halten schlag ich mal vor:
----------------------------------------------------------------
Land Rover Diesel
Alles zum Thema auch mit Turbo...
----------------------------------------------------------------
...wäre das passend?
vorgeschlagene Grüße
Frank
PS: ...und wenn da einer über 'nen Santana Schiffsdiesel berichtet wird ein Auge zugedrückt![]()
Da gab es bei den Spaniern anscheinend mal was
Hallo Bob,holzkopf666 hat geschrieben: ↑Do 2. Jan 2020, 07:21Da gab es bei den Spaniern anscheinend mal was
Hab ich letztens beim Stöbern gesehen:
https://www.quoka.de/autos-nach-marken/ ... super.html
Bild ebendort entliehen:
Ob das original ist oder jemand recht sauber was nachgerüstet hat - kann ich nicht sagen
Wäre aber auf jeden Fall was für die Diesel-Kategorie
Grüßle
Bob
Mannomann sieht das gut aus!
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 1332327018FBW hat geschrieben: ↑Do 2. Jan 2020, 14:00Mannomann sieht das gut aus!
Mit der Ölwanne vom SD1 hättest Du auch eine Crossover Anlage bauen können.
Also so in der Art. Wobei diese eine "normale" 4in2in1 ist :
...also in einem Landy mit zurückversetztem Motor und ohne Kardanwelle zur Vorderachse und Sidepipes würde die passen.
...oh, ich bin im falschen Thread.
Zurück zu deiner Auspuffanlage. Die Schweißnähte sehen genial aus. Da sollte man doch echt in ein WIG-Schweißgerät investieren.
Ich hab da keine Ahnung, wie viel muss man denn in was halbwegs vernünftiges investieren?
Gruß
Frank
Ich habe nicht vor das so zu machen, ich bin nur am überlegen ob ich die rechte Bank unter der Ölwanne nach links lege und dafür brauche ich die Maße ob ich da genug Platz habe.FBW hat geschrieben: ↑Mo 6. Jan 2020, 23:43 Hallo Ben
also wenn Du das Crossover richtig machen möchtest müssen die Zylinder so verbunden werden.
Natürlich sollten, abweichend von der Skizze, alle (!) Rohre gleich lang sein.
Achtung: Das schöne V8 Gebrabbel ist dann weg. Der hört sich dann eher wie ein Ferrari V8 an!
Sollte mir mal richtig langweilig sein, bau ich sowas für den Flatty. Für einen Landy wäre mir das viel zu viel Aufwand.
Gruß
Frank
Ach so!