Hallo zusammen,
gestern habe ich nur noch kleine Arbeiten erledigt, die zwar notwendig sind, aber kaum als Fortschritt wahrgenommen werden. Dinge wie Kante am Heckbody rot lackieren, Auflagegummis angenietet, Wachs an allen Stellen aufgepinselt, die schwer zugänglich sind. Bremsleitungen konserviert, Kabelbaum an der Hecktraverse angeschellt.
Heute war dann die Hochzeit! Ich hatte mich mit meinem Nachbarn verabredet, allein ist es schwierig alle möglichen Kollisionsstellen im Blick zu haben. Als das Chassis genau unter der Karosserie positioniert war, habe ich es an der Anhängerkupplung angehoben, damit erst die Hecktraverse Kontakt mit dem Body bekam. Alle Schrauben gingen problemlos an ihren Bestimmungsort. Danach Wagenheber und Hebebühne langsam abgesenkt. Fazit: die Spritzwand liegt genau vor den Auslegern, es sind keine Scheiben erforderlich, auch die vorderen Spritzwandstützwangen passen auf die Löcher. Allerdings waren die Spritzwandhülsen nicht passend vor den Auslegerbohrungen, aber dafür gibt es Ratschenspanngurte, um die Blechteile passend zueinander zu platzieren.
Aber es addiert sich noch ein weiterer Fehler von Richards hinzu. Die zwei Haltelaschen in der Sitzkiste, die mit den Gurtpeitschen verschraubt werden, sind falsch gebohrt. Ist nicht tragisch, muss aber nicht sein. Unterm Strich bin ich aber froh, dass die Hütte passt. Es hat sich also zeitlich ausgezahlt nicht die ganze Karosserie zu zerlegen. Beim Hardtop sieht das sicherlich anders aus, aber der Stationbody ist echt aufwändig.
Grüße
Udo