Danke, mir gefällt es auch!
Hallo Bobholzkopf666 hat geschrieben: ↑Mo 10. Aug 2020, 09:18 Moin Frank,
mich fasziniert immer wieder die "Auspuff im Slider"-Optik! Sieht echt scharf aus!
Allerdings verdeutlicht das schöne Kantrohr die "Wellenlandschaft" rundum Tür und Kotflügel...
Ich versteh zwar nicht wie das sein kann, aber für mein Empfindet stört das die tolle Gesamtoptik!
korinthenkackende Grüße,
Bob
Ich denke das gibt sich. Nicht dass ich glaube, dass die Slider auch Wellen bekommen. Wenn die mal verzinkt sind dominieren die lange nicht mehr so.
Am Shorty ist der Wellen-Kontrast noch größer und es stört nicht.

...bei nochmaligem überlegen... da es bisher nur Dir aufgefallen ist, könnte es auch an der Berglesluft liegen.

...heute wurde fertig-geslidert!
Eine Halterung für die Endrohre gebastelt.
Die beiden Rohre werden mit je einer Schelle an einen Winkel geschraubt. Damit kann der Rohrabstand eingestellt und fixiert werden. Der Winkel ist beidseitig an großen Silentgummis befestigt. Selbige sind unten mit dem Slider verschraubt. Die Höhenposition wird hier mit Unterlegscheiben justiert.
So können die Endrohre zum Oval exakt eingestellt werden. Das ganze ist flexibel aufgehängt kann aber nicht groß schwingen und anschlagen.

...unter dem Oval hab ich noch eine Verstärkung angebracht. Die Öffnung nimmt dem 4-Kantrohr die Stabilität und es könnte, wenn man da hinten blöd aufsitzt nach oben gebogen werden. Der dickwandige Winkel sollte da einiges verhindern. Bei den Bildern weiter oben war der auch schon dran, durch die Anschrägung sieht man den aber kaum.

Die Ursprungsidee war die Rohre gerade zu lassen. Wie auf den Bildern oben, nur etwas kürzer. Neulich hatte ich das Thema mit Christopher diskutiert, der hat mir geraten sie anzuschrägen. Ich hab die Rohre dann mal abgeklebt...sah gut aus!
...ich muss sagen, so ein Architekturstudium bringt doch was

...nächster Schritt >> Verzinker!

Gruß
Frank