im Nachbarforum wurde das Thema Ersatzteilversorgung von der Insel angesprochen und ich habe da kurz meine Erfahrungen niedergeschrieben.
Generell wurden dort Craddock und Paddock bemängelt. Es gibt aber noch etliche andere Händler!
Hier aufgelistet nur die bei denen ich in letzter Zeit bestellt hatte
- shop4autoparts: problemlos bei 2 Bestellungen. Leichte Verzögerung da ein, zwei Teile nachgeordert werden mussten. Die Bitte genau in dem Fall Bescheid zu sagen wurde verschlampert. Hatten zu der Zeit nur 1/4 der Belegschaft
- Blanchard: Auch hier bei 2 Bestellungen nichts zu beanstanden. Was im Shop aufgeführt wird scheint in der Regel lagernd zu sein.
- Britcar: Der Name schreckt ab und lässt Schlimmes vermuten, hat aber anstandslos geklappt.
- 101parts: etwas spezieller, möchte ich aber ausdrücklich lobend erwähnen. Hat eine Ladung frischer LT95-Teile bekommen die noch nicht im Shop auftauchen. Einfach anfragen und er durchforstet das Lager - dauert allerdings länger wie bei gelisteten Artikeln
- Craddock war ich anhand mehrfacher Beschwerden in sogenannten "sozialen Medien" vorgewarnt und habe nicht bestellt. Ich war dort aber auch vorher schon eher unzufrieden. Vor ein paar Jahren war das noch eine Top-Adresse. Nun bestelle ich nur wenn es wirklich nirgendwo anders zu haben ist.
Und natürlich sind auch FWD und die Landy-Scheune uneingeschränkt zu empfehlen. Besonders wenn es blitzschnell da sein soll!
Ganz interessant finde ich auch den Land Rover Workshop, eine Art Suchmaschine für Landyteile die mehrere Shops abklappert. Mittlerweile muss man sich registrieren um alle Händler angezeigt zu bekommen, aber eine Wegwerf-Email ist ja schnell eingerichtet

Ist auch nicht schlecht um einem noch unbekannte Händler zu entdecken

Grüßle,
Bob