ein verspäteter Weihnachtsmann brachte heute 2 SU HIF 44 (oder HIF6?). Ich weiß, ich bin nicht der erste, der hier öffentlich chirurgisch tätig wird, aber seht es als Entertainment zwischen den Jahren ... und vielleicht fällt ja dem einen oder anderen was Hilfreiches ein

Frisch aus dem Päckchen sah's so aus:

Es fehlt die Drosselklappenverbindung, die sich aber leicht ersetzen lässt. Auch fehlt die Drosselklappenanschlagschraube rechts, die sich erfreulicherweise als M4 erwies, also ebenfalls leicht zu ersetzen. Ansonsten erstmal keine Spuren barbarischer Behandlung. Also weiter mit dem rechten Vergaser:

Entgegen der Darstellung im Land Rover Workshop Bulletin vermisse ich den "spring clip" Nr. 2 und den "sealing ring" Nr. 11:

Ich meine, hier schon gelesen zu haben, dass diese Dichtung Überflüssig ist?
Die Nadel erwies sich - wie von Frank vorhergesagt - als die BAK.

Dann die Chose umgedreht und den unteren Deckel entfernt.


Alles soweit unauffällig.

Laut Zeichnung sollte unter dem Schwimmernadelsitz ein Filter Nr. 29 sitzen? Hier war keiner. Dann noch das Düsenlager (jet bearing) rausgedreht.

Das war's mit den Innereien. Als Nächstes geht es an die äußeren Kleinteile.
To be continued.
Georg