Ich dachte ich erstlle mal einen Thread für meine Serie III die ja schon einige Umbauten mit gemacht hat.
Aber der Reihe nach. Im April 2014 habe ich den Landy gekauft.
Baujahr 1975 Diesel Rechtslenker, 1978 nach Deutschland gekommen (damals schon als Wohnmobil zugelassen).
Seitdem im alten und neuen Brief 10 Halter gehabt.
1985 wurde sie abgemeldt kurz nachdem sie vom 2.25 Diesel zum 2.25 Benziner umgebaut wurde mit einem neuen Motor.
2009 wurde sie erst wieder in Betriebgesetzt und hat in diesen 24 Jahren mit dem neuen Motor knappe 420 Meilen zurück gelegt.
Als sie in meinen Besitz überging waren es gerade mal 2000 Meilen auf dem neuem Motor.
Mit dazu gab es einen Ordner mit Rechnungnen der Vorbesitzer über Werkstattaufenthalte.
Das Fahrzeug hatte keinen Rost am Rahmen und Bulkhead, lediglich der optische Zustand und 5 verschiedene grün Töne dürfte viele andere abgeschreckt haben.
April 2014

Zum kauf gab es ein haufen Zubehör, unter anderem Plane und Spriegel, Truckcab und weiteres.
Durch den frühen Wohnmobil umbau wurden die vorderen Radkästen auf der Heckwanne entfernt was ich nutzte um 2 Staukisten zu montieren.
Zusammen mit dem Truckcab eine schöne Lösung gewesen.

Kurz darauf ein erster Besuch in Langenaltheim mit anderen Serie Fahrer aus der Gegend, wer hätte damals schon gedacht was aus dem Hobby mal wird.

Es wurden immer wieder kleiner Anschauffungen gemacht zb. wie Dachgarten

Gut ein Jahr später wurde eine passende Halle gefunden, damals noch alles leer, um weitere Projekte zu verwirklichen und nicht merh auf der Straße zu schrauben.

Kurz darauf habe ich eine australische Bullbar gebaut, allerdings nur nach Zeichnungen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Während ich im Sommer mit Plane unterwegs war konnte das Hardtop überarbeitet werden. Dazu habe ich es mit Teppichfließen ausgekleidet, selbstklebend würde ich jeder Zeit wieder machen, einfach und kostengünstig.

Im August Stand dann eines der aufwendigsten Projekte an.
Der eigenbau eines Hubdachs.

Nach dem Umbau gings auch direkt über die Alpen nach Frankreich auf Testfahrt für das Dach

Soweit erstmal, Fortsetztung folgt.