Hab auch schon mal eine GOPro aufs Achsrohr geklebt im Undichtigkeiten am Diff, beim Fahren zu filmen! Eigentlich müssten 77 GoPros am ganzen Ländy verklebt sein als Infotaiment

FBW hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 15:02 Hallo Hugo
ohne Kupplung ist schon blöd.![]()
Das System ist ja, wenn alles i.O. in sich "geschlossen". Der Druck auf das Pedal sollte somit mechanisch/hydraulisch 1:1 auf die Kupplung übertragen werden.
# Luft im System scheint die Kraftübertragung nicht zu unterbrechen, Du hast ja entlüftet.
Weitere Möglichkeiten:
1. Bruch am Pedal (extrem unwahrscheinlich)
2. Mutter an der Kolbenstange vom Geberzylinder lose > Fehler kommt schleichend, mit Pumpen kann man die Kupplung zum trennen bringen.
3. Geberzylinder extrem undicht > Bremsflüssigkeit läuft aus.
4. Leitung gebrochen > Bremsflüssigkeit läuft aus.
5. Schlauch zum Motor defekt > Bremsflüssigkeit läuft aus.
6. Durch Verwendung von DOT 4 oder 5 ist der Schlauch geschädigt und bläht sich auf. > Kein Ölaustritt, Kupplung trennt aber trotzdem nicht.
7. Nehmerzylinder undicht > Bremsflüssigkeit läuft aus.
8. Hebel zur Kupplung durchgedrückt/gebrochen > kommt beim Defender immer mal wieder vor. Am LT95 ist der Hebel aus Guss >> sehr unwarscheinlich.
9. Gleitstück vom Ausrücklager kollabiert >> Die alten sind aus Guss > unwarscheinlich. Die neuen sind billige Plaste Dinger > könnte sein.
Bist Du ganz sicher, dass keine Bremsflüssigkeit austritt >> wenn ja würde ich erst mal:
>> die Pos. 6 prüfen.
>> Dann die (sehr unwahrscheinliche) Pos. 1
>> Wenn es das nicht war wird es aufwändig...oder jemand anderes fällt noch was besseres ein...
verkuppelte Grüße
Frank
...ja, genau, Fett um den Nippel ist immer gut
Hallo!FBW hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 17:00 Hallo Hugo,
Du kannst ja mal versuchen nur hinten den Kotflügel zu lösen.
...eventuell kann man ihn dann so weit nach außen "biegen" dass man ran kommt. Viel braucht es ja nicht.
Gruß
Frank