Hallo Gemeinde,
letzte Woche war Ölwechsel angesagt - Motor und alle Getriebe.
Meine Fachwerkstatt hat das Öl über ein Sieb abgelassen.
Das letzte Getriebe war der Overdrive und da hatten wir den Salat.
Da kam nicht nur Öl, sondern auch Stückgut…
- Eine Nadel eines Nadellagers
- Drei Rollen eines Drucklagers
Beim Fahren ist nichts – oder auch noch nichts zu bemerken
Alles lässt sich leicht schalten – inkl. der Overdrive.
Jetzt gibt es drei Möglichkeiten
1.
Overdrive ersetzen durch ein neues Getriebe – ein "Roamer Overdrive"?
soll so ab 2.000,00€ möglich sein.
2.
Alter Overdrive ausbauen – aber da fehlen dann einige Zahnräder und der Deckel – siehe Bild
3.
Es besteht die vage Hoffnung – da hat Einer was repariert und das „Stückgut“ vergessen und ich fahre einfach weiter.
Generell stellt sich noch die Frage wie kann die Nadel das Nadellager verlassen?
Was höre ich von Euch
Wer hat einen Overdrive im Fundus
Wer hat die Zahnräder und einen Deckel
Was sagt Ihr zu Punkt 3
Grüße
Wolfgang