Der Santana ist jetzt fast soweit für den deutschen TÜV...eine, gefühlt, never ending Story...Aber gut. Ich wollte es ja nicht anders
Derweil trudeln nach und nach Teile für das eigentliche Projekt ein. Der TÜV ist ja erstmal nur Stage 0. Der V8 ist dann Stage 1
Nachdem in den letzten Monaten gefühlte Ebbe auf dem Markt an SU HIF44 oder HIF6 Vergasern herrschte (Frank, hast du mal wieder den Markt leer gekauft?)

konnte ich ein paar ergattern. Das erste Paar ist heute bei mir angekommen:
Sehen soweit ganz ordentlich aus
Das zweite Paar kommt dann hoffentlich auch bald. Bei denen hängen noch die Ansaugbrücke, Anschlußstücke und Zylinderköpfe dran

Von der Farbe der Zylinderköpfe schließe ich auf Ex-Mod. Damit könnten die tatsächlich das SU 4x4 Gestänge schon haben, oder?
Dann hat sich noch ein SD1 Timing Cover bei mir eingefunden, welches wohl mal in einem Ford Model T Hotrod seinen Dienst verrichtete:
Beim putzen der Dichtflächen und des Ölpumpengehäuses fielen mir ein paar Stellen auf, die nicht ganz so toll aussehen:

Die kreisförmigen Reifen sind mit dem Fingernagel spürbar

Das ist doch nicht normal oder? Dort sitze einer der Stifte drin:

Nur Farbe ist es nicht. Was meint ihr? Durchbohren und mit Epoxy-Metall verschliessen? Ignorieren?
Die Ölpumpe hat auch ziemlich viele Riefen:

Die kommt natürlich neu, jedoch mache ich mir Sorgen, dass die Schaftführung im Stirndeckel nicht mehr masshaltig ist. Ist da genug Material, um da notfalls eine Buchse reinzusetzen? Oder auch ignorieren?
So long,
Lars