Super, danke Dir Udo. Ich erinnere mich jetzt, dass Du schon Michael bei der Tankbefestigung beraten hast.
Das Rolling Chassis nähert sich jedenfalls.
Gruesse aus CZ,
Mirko
Kaufberatung - Blacky
- FBW
- Beiträge: 5626
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Kaufberatung - Blacky
Hallo Mirko,
die drei Gewinde an der Hecktraverse sind für den Verstärkungswinkel der AHK-Platte.
siehe:


korrekte Grüße
Frank
die drei Gewinde an der Hecktraverse sind für den Verstärkungswinkel der AHK-Platte.
siehe:


korrekte Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- Mirkoaeo
- Beiträge: 662
- Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:27
- Wohnort: CZ
- Fahrzeug: Range Rover Classics
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: Kaufberatung - Blacky
So, der Rahmen ist fertig:


und verweilt jetzt erstmal unter einer Plane. Die fehlende "Wulst" in der Mitte der Rahmenlängsträger vorne und hinten sieht zwar etwas komisch aus, aber hat keinen EInfluss auf die Funktkion, insofern kann ich damit leben. Geht hoffentlich bald weiter.
Gruesse aus CZ,
Mirko
P.S. Damit sich die Carbrothers nicht langweilen, steht da schon das naechste Projekt in den Startlöchern:

Zu dem sicher später mehr.
und zwischendurch habe ich sie mit einer kleineren Aufgabe beauftragt: Serienfertigung von Metallstossstangenecken, sind noch in der Entwicklungsphase:




und verweilt jetzt erstmal unter einer Plane. Die fehlende "Wulst" in der Mitte der Rahmenlängsträger vorne und hinten sieht zwar etwas komisch aus, aber hat keinen EInfluss auf die Funktkion, insofern kann ich damit leben. Geht hoffentlich bald weiter.
Gruesse aus CZ,
Mirko
P.S. Damit sich die Carbrothers nicht langweilen, steht da schon das naechste Projekt in den Startlöchern:

Zu dem sicher später mehr.
und zwischendurch habe ich sie mit einer kleineren Aufgabe beauftragt: Serienfertigung von Metallstossstangenecken, sind noch in der Entwicklungsphase:


- tonner
- Beiträge: 2059
- Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
- PLZ: 32602
- Wohnort: Vlotho
- Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002
Re: Kaufberatung - Blacky
Hi Mirko,
Das mit den fehlenden Schweißnähten in der Rahmenmitte ist nur Optik und gerade vorn nur bedingt sichtbar.
Die Raritäten für die frühen Range sind sehr begehrt. Die fehlen ganz oft, egal ob in schwarz oder die früheren silbernen. Ich musste damals auch eine nachfertigen, ohne passende Werkzeuge eine aufwändige Dengelei.
Grüße
Udo
Das mit den fehlenden Schweißnähten in der Rahmenmitte ist nur Optik und gerade vorn nur bedingt sichtbar.
Die Raritäten für die frühen Range sind sehr begehrt. Die fehlen ganz oft, egal ob in schwarz oder die früheren silbernen. Ich musste damals auch eine nachfertigen, ohne passende Werkzeuge eine aufwändige Dengelei.
Grüße
Udo
- Mirkoaeo
- Beiträge: 662
- Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:27
- Wohnort: CZ
- Fahrzeug: Range Rover Classics
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: Kaufberatung - Blacky
Off topic, aber wenn wir es hier schonmal angefangen haben:
Es ging weiter mit den Stossstangecken. Mittlerweile ist auch ein Prototyp fuer vorne fertig:

Wichtig ist die Verlaengerung der Stossstange, wenn man nur die Enden der neueren Stossstangen zuschweisst, ist das Ergebniss zu kurz. Den Fehler habe ich auch schon mal im Internet gesehen. Ich habe fuer die Zwischenstuecke eine andere deformierte Stossstange geopfert - Fundus eben...



Jetzt muss ich die am Wochenende anprobieren - am Venetianer, der aber leider einen vorderen Kotfluegel etwas eingedellt hat. Ist viel Arbeit mit verbunden.
Gruesse aus CZ,
Mirko
Es ging weiter mit den Stossstangecken. Mittlerweile ist auch ein Prototyp fuer vorne fertig:

Wichtig ist die Verlaengerung der Stossstange, wenn man nur die Enden der neueren Stossstangen zuschweisst, ist das Ergebniss zu kurz. Den Fehler habe ich auch schon mal im Internet gesehen. Ich habe fuer die Zwischenstuecke eine andere deformierte Stossstange geopfert - Fundus eben...



Jetzt muss ich die am Wochenende anprobieren - am Venetianer, der aber leider einen vorderen Kotfluegel etwas eingedellt hat. Ist viel Arbeit mit verbunden.
Gruesse aus CZ,
Mirko