Wie einige von euch wissen, habe ich seit ein paar Monaten ein neues Projekt, ein Landy als Landyschoner, aber diesmal keine Serie. Der Wagen erblickte das Licht der Welt in 1975 und wurde als Feuerwehrfahrzeug in der Schweizer Gemeinde Grenchen zugelassen. Nach 30 Dienstjahren und 19000km wurde der Kleine vom allseits bekannten Sirnacher Händler nach Deutschland veräußert. Von 2006-16 hatte der Wagen zwei deutsche Besitzer. Anfang des Jahres entdeckte ich das Schätzchen im Nachbarort und führte umfangreiche Untersuchungen durch

. Der Zustand war bis auf zwei Durchrostungen an den vorderen Radläufen extrem gut. Der Verkaufsgrund war eine lädierte Schulter des Vorbesitzers, die das Fahren ohne Servolenkung zur Qual machte. Wir wurden uns schnell handelseinig---und nun steht er in meiner Kellergarage. Wie immer, kann ich ein Auto nicht einfach so weiterfahren, ich habe ihn also zerlegt und von zwei überflüssigen Farbschichten befreit, die erforderlichen Blechreparaturen durchgeführt und die LPG-Anlage wieder ausgebaut. Ein neues Originalfarbkleid, eine überholte Inneneinrichtung, ein neu lackiertes Chassis, technische Überholung von Bremse und Fahrwerk und eine Frischzellenkur für den Motor (die Nockenwelle war defekt, da habe ich gleich ein paar andere Kleinigkeiten verbessert

)standen seitdem auf der To do-Liste. In den letzten Tagen habe ich die Türen zusammengebaut und wieder eingebaut. Bis zum Ende des Jahres möchte ich das Projekt beenden...
Nun lasse ich Bilder sprechen:
Grüße
Udo