Hier in diesem Fred möchte ich von meinem Projekt Bruno berichten. Die Restaurierung und der Aufbau einer Ex-Feuerwehr aus Südtirol.
Kleiner Steckbrief:
110, LHD, V8 24G, 5-Gang Getriebe LT85 22C (SplitCase), VTG 1,410 LT230T 25D, Rover VA 21L, Salisbury HA 21S.
Vorspiel…
So stand er in den Niederlanden angeboten

Nen bisschen Handeln und wir wurden uns schnell einig.
Kurze Zeit später hab ich das Teil mit nem T6 und Anhänger abgeholt

Ich wollte ja erst auf eigener Achse die Fuhre nach Hause schaffen, den Zahn zog mir gleich der altersvorsitzende Silberrücken im Strassenverkehrsamt. Ohne deutsche Papiere kein Bewegen auf deutschen Straßen. Jawoll!
Rückblicken betrachtet war das die eindeutig richtige Wahl. Im Tank und Benzinfilter war Wasser und undefinierbare Peke enthalten, die Soßen aus Achsen und Getriebe hielten ebenfalls nicht die vorgeschriebene Geschmacksrichtung parat.
Der Geruch von antiquarischen Schmierstoffen hält sich penetrant lange Zeit in den hinteren Riechzapfensensoren. Bah…
Naja, jedenfalls stand der englische Sir nun auf dem Hof. Aufbau und Reste der FW- Einrichtung hab ich gleich ausgebaut.

Dann kam der Wagen in einen fast einjährigen Dornröschenschlaf

Ich hatte eine Beschäftigung, die mich voll in Anspruch nahm und somit kam ich mit dem noch laufenden Projekt nicht zu Ende

Vollendet!!

Fortsetzung folgt….