Siehe Minute 11:23christophe hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 23:15 Was sollen wohl die "Bretter unter den Heckecken? Aufprallschutz?

https://www.youtube.com/watch?v=nnPWYAAvbuU
nochungebretterte Grüße
Frank
Siehe Minute 11:23christophe hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 23:15 Was sollen wohl die "Bretter unter den Heckecken? Aufprallschutz?
Mic4x4 hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 19:26 Also ich zähl mal zusammen:
- Einen Stage 1 zum in die Garage stellen und einfach nur hinstellen und anschauen
- Einen Stage 1 zum ins Gelände fahren und Spaß haben
- Einen Stage 1 zum Campen
- Einen Stage 1 zum Reisen
Guten Morgen Michael,Mic4x4 hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 19:26 wow - mit dem Sound macht es nochmal etwas mehr her.
Wobei mir das Herz blutet, wenn er hinten am Stein entlang schrammt und das Heck-Diff unten einmal über den Boden schrammt... Aber andererseits ist so ein Auto halt auch gut zum Spaß haben.
Michael
FBW hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 19:36Mic4x4 hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 19:26 Also ich zähl mal zusammen:
- Einen Stage 1 zum in die Garage stellen und einfach nur hinstellen und anschauen
- Einen Stage 1 zum ins Gelände fahren und Spaß haben
- Einen Stage 1 zum Campen
- Einen Stage 1 zum Reisen
Räusper...das Thema kommt mir bekannt vor.
Ich hoffe der Ansatz, die beiden letzten Positionen in einem Fahrzeug zusammenzufassen, klappt bei mir.
- der schnelle Stage One, für mal fix ums Eck, fehlt aber noch![]()
abschweifende Grüße
Frank
Am LT85 gab es ein Problem mit der vernusselten Ablassschraube. Da pulte ich dann kleine Bröckelchens aus dem Gewinde
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und dann noch die Getriebe. Öl ablassen
VTG. Es ist ein LT230T
Eieieiei...
Zum Schluß die Frage des Tages! Den Kabelbaum nach vorne oder nach hinten raus?
Ich habe mich für Letzteres entschieden..
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Sowas ähnliches hatte ich schon mal in Natura gesehenFBW hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 09:33
Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen.
Kann es sein, dass da schon mal jemand am Motor Hand angelegt hat?
Am Motor hängt so ein Rückschlagventil. Das kenne ich nur in Verbindung mit dem "pulsair-system" ( viewtopic.php?p=7887#p7887 ) Es würde auch zum Baujahr des Autos passen. Aber, ich kann die Leitungen die zu den Auslässen führen nicht sehen. Hat das unnötige Geraffel schon mal jemand abgebaut.
Die sind Beide an der Seite eingerissenFBW hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 09:33
Dazu dass der Motor schon mal raus war würden auch die auffällig die jungfräulichen Motorgummis passen.
ACHTUNG! Wenn das doch die alten sind und die sehen noch so gut aus, auf keinen Fall durch neue ersetzen. Die neuen taugen rein gar nix!
viewtopic.php?p=6283#p6283
Das ist eine gute Idee. Dann kämpfe ich mich mal durch den Fred. Heute hat es 36° in der Blechhalle. Da sitze ich lieber auf der Terasse und kühle meine Hände und den Hals von innen.FBW hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 09:33
Raus geht der Kabelbaum meist recht gut. Rein ist schon schwieriger![]()
Am Shorty hab ich so was benutzt. Damit ging das recht gut: https://www.kabelscheune.de/Kabeleinzie ... -10-m.html
Aber: Ich würde die Kabel eh nicht mehr durch den Rahmen verlegen. Beim Sandy hab ich den durchs Auto verlegt. Ich finde die Lösung erheblich besser!
Siehe: viewtopic.php?p=6175#p6175
O.k. egal ob alt oder neu, die Gummis hab es hinter sich. Alternativ kann man: https://gummi-metall-puffer-shop.de/sch ... nden-60-40