Nachdem die Türen nun komplett sind, waren die ersten Probefahrten rund um den Block nicht länger aufzuschieben.
Zu sagen, dass sie ent-täuschend verliefen, würde bedeuten, dass ich etwas anderes erwartet hätte. Im Ergebnis hat sich eine neue Liste von Aufgaben herausgestellt.
1. Der Motor läuft deutlich zu mager. Selbst warm geht er im Leerlauf ohne Choke unweigerlich aus. Schieb ich den Choke während der Fahrt ganz rein, nimmt der Motor nur sehr zögerlich Gas an. Dabei sind die SUs im US-Bad gereinigt, mit neuen Dichtungen versehen, synchronisiert und auf 2,2 mm eingestellt. Zzp 6° BTDC.
2. An der rechten Zylinderbank hört man ein leichtes Tackern im Leerlauf.
3. Bremsen: hier kann man nur von "langsamer werden" sprechen, nicht aber von richtiger Verzögerung. Das geht so gar nicht. Neue Scheiben und Beläge vorn, neue RBZ hinten, aufwändig entlüftet ... da muss ich nochmal ran.
4. Irgendwo verliert er Kühlwasser.
5. Irgendwo verliert er ATF im Servokreislauf der Lenkung.
6. Rückwärtsgang rattert etwas beim Einlegen. Da muss die Kupplung wohl noch weiter eingestellt werden.
Aber die Lenkung geht leicht und die (Vorwärts-) Gänge gehen kurz und knackig rein.
O Mann - so viel Adrenalin an einem sonnigen Sonntag!
Georg