Moin zusammen,
ich gebe zu das ich die letzten Tage nichts aber rein gar nichts am Kobold gemacht habe liegt wohl am Wetter und am 2,5er Patienten
Da mir ja das Heizgebläse fällt und ich nicht bereit bin ab 150€ aufwärts für ein gebrauchtes in einem fragwürdigen Zustand zu bezahlen oder jenseits von 400€ für ein neues und der Zustand des Wärmetauscheres auch nicht mehr so gut ist habe ich mich schon länger mit alternativen beschäftigt.
Im Vordergrund stand auch der Wunsch nach einem Engländer der vor Ende der 90er Jahr gebaut wurde bei den das Wort Heizung auch Heizung bedeutet, den was ich in 30Jahren bei englischen Autos gelernt habe ist sind das nach einer miserablen Elektrik auch keine wirkliche Heizung vorhanden ist
Aber zur Sache beim suchen was passen könnte bin ich so ziemlich genau vor einem Jahr bei eBay fündig geworden, nur waren mir 200€ zum könnte vielleicht passen Zuviel aber das Teil juckte mir immer noch in den Fingern und siehe da am1.1.2021 immer noch bei eBay dieses mal 150€ oder Preis vorschlagen.
Für 120€ hat es jetzt eine neue Bestimmung gefunden

Die Eckdaten 4 Stufiges Gebläse mit 700m3/h Luft Durchsatz, 9,5Kw Wärmeleistung naja es kann auch noch 6Kw Kälte entwickeln
Beim Stöbern in dem Shop viel ich dann noch über einen saugenden Spal Lüfter der perfekt vor meinem Kühler passt, ging für 60€ in meinem Besitz über

Und wie es der Zufall so will ist da auch gleich der passende klimakondensator mit dran
Jetzt habe ich zumindest schon einmal das Grundmaterial für ausreichend Wärme (Kälte) zusammen.
Jetzt muss das Zeug nur noch implantiert werden.
Gruß Ben
P.S. Das ist alles von Eberspächer und Nagelneu .