Dass sich der Gullwing bestens bewährt hat steht ja außer Frage. So ein bisschen Optimierungspotential gibt es aber immer noch.
Etwas blöd an dem Ding ist, dass er nicht ganz dicht ist.
( O.k. da ist er in guter Gesellschaft.
)
Im geschlossenen Zustand kommt so gut wie kein Wasser rein aber wenn die Klappen offen sind. Irgend wie suppt es dann durch die Scharniere. Da wir nicht nur Schönwettertreffen machen wäre das so ein Punkt.
Dass in kürze das Treffen im Odenwald ist, ist reiner Zufall.
Seit Jahren hab ich so ein XL-Tarp. Um daraus einen super Wetterschutz zu machen nimmt man am besten zwei handelsübliche Bäume, spannt ein Seil von Baum zu Baum, schmeißt das Tarp drüber, spannt es ab und gut ist. Leider stehen die Bäume nicht immer passend
Tja, und neulich ist mir eine Kederschiene zugelaufen... Nach ein Bisschen nachdenken hat selbige einen Platz am Gullwing Dachträger gefunden.
Daraus wird so was wie der Fixpunkt ...äh die Fixlinie für das Tarp.
Vor längerem hatte ich die Hülle der Foxwing am Sandy verhunzt. Da ist nun eine neue Hülle dran. Die alte hat einen ca. 2,5m langen Keder ...hatte
Den hab ich an strategisch günstiger Stelle ans Tarp genäht. Und wenn die Nähmaschine schon mal im Einsatz ist kamen gleich noch ein paar Schlaufen ans Tarp.
Im kleinen
Bunten Kaufhaus, hab ich noch ein paar Fieberglaszeltstangen gefunden...
Heute hab ich das Ensemble zusammengewürfelt:
...o.k. so ein Panorama sieht doch etwas verwirrend aus.
Der Test war sehr realitätsnah. Ich war grad fertig fing es an zu regnen
derodenwaldkannkommende Grüße
Frank